Erreichbarkeit

Kiwanis International ist bestrebt, integrative, barrierefreie Veranstaltungen zu organisieren, die es allen Menschen ermöglichen, sich voll zu beteiligen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Erfahrungen unserer Mitglieder zu verbessern und setzen, wo immer möglich, barrierefreie Optionen ein.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder eine Unterkunft wünschen, wenden Sie sich bitte an Kim Stephenson unter accessibility@kiwanis.org oder rufen Sie an unter +1-317-875-8755 oder +1-800-549-2647. Bitte geben Sie uns mindestens vier (4) Wochen im Voraus Bescheid, damit wir auf alle Anfragen reagieren können. Wir werden versuchen, verspätete Anfragen zu berücksichtigen, können aber nicht garantieren, dass sie erfüllt werden, da Beschränkungen durch den Veranstaltungsort oder andere Umstände die Erfüllung der Anfrage verhindern können.

Zugänglichkeitsoptionen
Kiwanis International bietet die folgenden Zugänglichkeitsoptionen auf Kongress:

  • Barrierefreiheit und die Anforderungen des Americans with Disabilities Act (ADA) werden berücksichtigt, wenn wir Verträge mit Kongress Zentren, Hotels und Restaurants für offizielle Veranstaltungen von Kiwanis International abschließen, sei es in Nordamerika oder anderswo. Wir können nicht garantieren, dass diese Anforderungen in Hotels außerhalb der von uns festgelegten Zimmerblöcke und außerhalb Nordamerikas erfüllt werden.
  • Bitte teilen Sie Ihrem Hotel bei der Reservierung mit, ob Sie eine barrierefreie Unterkunft benötigen, und bestätigen Sie dies vor Ihrer Ankunft.
  • Reservieren Sie Ihr Hotelzimmer frühzeitig, um sicherzustellen, dass barrierefreie Zimmer verfügbar sind.
  • Wenn es ein Problem gibt, wenden Sie sich zuerst an das Hotel, damit dieses das Problem lösen kann.

Informationen über Rollstühle und Scooter speziell für das Colorado Kongress Center in Denver: Veranstaltungen, die im Kongress Center oder Veranstaltung stattfinden, sind vollständig ADA-gerecht(The Americans with Disabilities Act). Das Colorado Kongress Center verfügt über keinen Verleih von Rollern oder Rollstühlen vor Ort. Rollstühle und Scooter können in Denver ausgeliehen werden unter:
Aspen Medical Supply
+1-720-322-0101
info@aspenmedicalsupply.com
aspenmedicalsupply.com/rentals

Bitte rufen Sie so früh wie möglich an, um Ihre Ausrüstung zu sichern. Die Scooter müssen zu den vereinbarten Terminen geliefert und abgeholt werden. In einigen Fällen liefert der Anbieter die Ausrüstung auf Anfrage direkt an das Hotel des Mitglieds. Das Colorado Kongress Center, die entsprechenden Hotels und Kiwanis International sind nicht für die Bereitstellung, Aufbewahrung oder Rückgabe von Leihrollstühlen oder Scootern verantwortlich.

  • Kiwanis International erlaubt einer Mobilitätshilfe oder einem Assistenten, der ein Mitglied begleitet, sich zum Gästetarif anzumelden, der Mahlzeiten und besondere Veranstaltungen beinhaltet, die im regulären Anmeldung enthalten sind. Ausnahmen: Dies gilt nicht für Mitglieder, die als Helfer oder Assistent fungieren und gleichzeitig stimmberechtigt Delegierter sind. In diesem Fall muss der volle Anmeldung gezahlt werden.
  • Kiwanis International stellt einen nicht-englischsprachigen Dolmetscher oder einen Dolmetscher für die amerikanische Gebärdensprache (ASL) zur Verfügung, wenn 50 oder mehr Mitglieder an Kongress teilnehmen, die diesen Service benötigen, um teilnehmen zu können. Die Frist für die Festlegung dieses Dienstes ist 45 Tage vor dem Beginn von Kongress.
  • Kiwanis International hat darum gebeten, dass alle Vortragenden (Mitarbeiter, externe Freiwillige und bezahlte Talente) die automatische Untertitelung für Foliendateien einschalten oder Untertitel in aufgezeichneten Videos bereitstellen, wenn diese Art von Medien verwendet wird.
  • Kiwanis International bittet darum, dass unterstützendes Material für Bildungsveranstaltungen (wie z.B. Handouts) bis zum Beginn der Kongress elektronisch zur Verfügung gestellt wird. Sollte dies nicht möglich sein, bitten wir darum, dass die Materialien innerhalb von sieben (7) Tagen nach Ende der Veranstaltung elektronisch zur Verfügung gestellt werden. Einige Vortragende können englischsprachige Materialien in Papierform zur Verfügung stellen vor Ort.
  • Diätetische Einschränkungen (einschließlich Lebensmittelallergien) werden auf dem Formular Anmeldung abgefragt, und für die in den regulären Anmeldung enthaltenen Mahlzeiten werden angemessene Anpassungen vorgenommen.
  • Kiwanis International und der Veranstaltungsort Veranstaltung stellen keine Steckdosen in der Ausstellungshalle, im Ballsaal, im Auditorium oder in anderen Räumen Veranstaltung zur Verfügung. vor Ort Bitte erkundigen Sie sich nach den verfügbaren Steckdosen, wenn Sie während der Kongress auf Barrierefreiheit angewiesen sind. Bitte erkundigen Sie sich nach den Spannungsanforderungen, bevor Sie die Steckdosen benutzen, wenn Sie mit den Stromquellen und Steckdosen des Kongress Veranstaltungsortes nicht vertraut sind.
  • Speziell für das Colorado Kongress Center in Denver: Es gibt eine Ladestation in der großen Halle vor dem Mile High Ballroom und eine weitere am Ende des Korridors der 500 Konferenzräume.
  • Kiwanis International hat einen Leitfaden für bewährte Praktiken erstellt, der Mitgliedern, Führungskräften, Freiwilligen, Anbietern und Mitarbeitern dabei helfen soll, barrierefreie Meetings und Veranstaltungen sowie integrative Präsentationen durchzuführen. Diese Richtlinien sind unter online als PDFs unter kiwanis.org/diversity verfügbar.

Beschränkungen und Alternativen
Trotz unserer Bemühungen, die Zugänglichkeit von Kiwanis International Kongress zu gewährleisten, kann es einige Einschränkungen geben. Im Folgenden finden Sie eine Beschreibung der bekannten Einschränkungen:

  • Der Untertitelungsdienst Communication Access in Real Time (CART) und/oder Videos mit geschlossenen Untertiteln sind nicht verfügbar.
  • Hörhilfen werden nicht zur Verfügung gestellt, aber Sie können Ihre eigenen mitbringen.
  • Alternative Formate (Großdruck, Blindenschrift) der gedruckten Materialien sind nicht verfügbar. Wir empfehlen, auf elektronische Versionen der Materialien zuzugreifen und einen Bildschirmleser zu verwenden.

Feedback
Wir freuen uns über Ihr Feedback. Bitte kontaktieren Sie uns unter:

Telefon: +1-317-875-8755 oder +1-800-549-2647
E-Mail : accessibility@kiwanis.org
Postanschrift: 3636 Woodview Trace, Indianapolis, IN USA 46268

1. Home
  2. >
  3. Members
  4. >
  5. Kiwanis Convention
  6. >
  7. Accessibility

Accessibility

Kiwanis International strives to host inclusive, accessible events that enable all individuals to engage fully. We continually work to improve the member experience and apply accessibility options where possible.

To ask additional questions or request accommodation, please contact Kim Stephenson at accessibility@kiwanis.org or call +1-317-875-8755 or +1-800-549-2647. Please allow at least four (4) weeks’ advance notice to help us respond to any accommodation request. We will attempt to accommodate late requests but cannot guarantee they will be met, as limitations established by the venue or other circumstances may prohibit accommodating the request.

Accessibility options
Kiwanis International includes the following accessibility options at the convention:

  • Accessibility and The Americans with Disabilities Act (ADA) requirements are considerations when we contract with convention centers, hotels and restaurants for official Kiwanis International events, whether in North America or elsewhere. We cannot guarantee those requirements will be met at hotels outside of our designated room blocks and outside of North America.
  • Please make any accessibility accommodation needs known to your hotel when making reservations and confirm ahead of arrival.
  • Reserve your hotel room early to ensure accessible rooms are available.
  • If there is a problem, reach out to the hotel first to allow them to resolve the issue.

Wheelchair and scooter information specific to the Colorado Convention Center in Denver: Events held in the convention center or event location are fully ADA accessible (The Americans with Disabilities Act). The Colorado Convention Center does not have rental scooters or wheelchairs onsite. Wheelchair and scooter rental is available in Denver by contacting:
Aspen Medical Supply
+1-720-322-0101
info@aspenmedicalsupply.com
aspenmedicalsupply.com/rentals

Please call as early as possible to secure your equipment. Scooters must be delivered and picked up on the contracted dates. In some cases, the vendor will deliver the equipment directly to the member’s hotel upon request. The Colorado Convention Center, corresponding hotels and Kiwanis International are not responsible for providing, holding or returning rental wheelchairs or scooters.

  • Kiwanis International allows a mobility aide or assistant accompanying a member to register at the guest rate, which includes meals and special events included in regular registration. Exception: This does not apply to any member serving as an aide or assistant who is also a voting delegate. In that case, the full registration must be paid.
  • Kiwanis International will provide a non-English language or American Sign Language (ASL) interpreter when there are 50 or more members attending convention who need the service to participate. The deadline for determining this service is 45 days prior to the start of convention.
  • Kiwanis International has requested that all presenters (staff, external volunteers and paid talent) turn on auto captioning for slide decks or provide captions in recorded video if that type of media is used.
  • Kiwanis International has requested that supporting material for education sessions (such as handouts) be available electronically by the start of the convention. If that is not possible, we request that the materials be available electronically within seven (7) days after the event ends. Some presenters may provide hard copy English language materials onsite.
  • Dietary restrictions (including food allergies) are requested on the registration form, and reasonable accommodations are made for meals included in regular registration.
  • Kiwanis International and the event venue do not make power outlets available in the exhibit hall, ballroom, auditorium or other event spaces. Please ask about available power outlets if you have an accessibility need onsite during convention. Please ask about voltage requirements before using the power outlets if you are not familiar with the convention location’s power sources and plugins.
  • Specific to the Colorado Convention Center in Denver: There is a charging station in the grand concourse ahead of the Mile High Ballroom, along with one at the end of the 500 meeting room corridor.
  • Kiwanis International has created best practice guidelines to help members, leaders, volunteers, vendors and staff host accessible meetings and events and inclusive presentations. Those guidelines are available online as PDFs at kiwanis.org/diversity.

Limitations and alternatives
Despite our best efforts to ensure accessibility at the Kiwanis International convention, there may be some limitations. Below is a description of known limitations:

  • Communication Access in Real Time (CART) captioning service and/or closed-captioned videos are not available.
  • Assistive listening devices are not provided, but you may bring your own.
  • Alternative formats (large print, Braille) of printed materials are not available. We recommend accessing electronic versions of the materials and using a screen reader.

Feedback
We welcome your feedback. Please reach out to us at: 

Phone: +1-317-875-8755 or +1-800-549-2647
Email:   accessibility@kiwanis.org
Postal address:  3636 Woodview Trace, Indianapolis, IN USA 46268