1. Startseite
  2. >
  3. Mitglieder
  4. >
  5. Dienstleistung & Projekte
  6. >
  7. Wettbewerb für das Unterschriftenprojekt 2024

WETTBEWERB FÜR UNTERSCHRIFTENPROJEKTE

Unterschriftenprojekte zeigen, welchen Einfluss ein Kiwanis-Club auf eine Gemeinde haben kann. Von Spielplätzen und Parks bis hin zu Festivals und Spendenaktionen, sind diese Projekte das Markenzeichen der Kiwanis Clubs in ihren Gemeinden.

Kiwanis International veranstaltet im Jahr 2024 zum achten Mal das Signature Project Recognition Program für Clubs und Distrikte . Clubs mit 27 oder weniger Mitgliedern werden in der Kategorie Gruppe I bewertet. Clubs mit 28 oder mehr Mitgliedern werden in der Kategorie Gruppe II bewertet. Jede Gruppe wird separat bewertet und die 10 besten Finalisten werden für jede Gruppe ermittelt.

Die drei besten Projekte jeder Gruppe werden als Gold-, Silber- und Bronzegewinner auf der Kiwanis International 2024 Kongress ausgezeichnet. Die Siegerprojekte jeder Gruppe werden mit 2.000, 1.500 bzw. 1.000 US-Dollar ausgezeichnet!

Clubs sollten ihre Projektdetails über den online Wettbewerb einreichen, der unten auf dieser Seite zu finden ist oder den Sie von Ihrer Distrikt Leitung erhalten haben. Der Beitrag jedes Clubs wird an Distrikt geschickt, wo die Projekte der Gruppe I und/oder der Gruppe II beurteilt und ausgewählt werden, die am Wettbewerb für das Unterschriftenprojekt 2024 teilnehmen.

Die Kiwanis-International-Vorstand Komitee für Service und Partnerschaften wird die qualifizierten Einreichungen prüfen und die Finalisten auswählen. Die Finalisten werden auf der Kiwanis-Konferenz 2024 Kongress ausgezeichnet, wo die Gewinner des ersten, zweiten und dritten Platzes für jede Gruppe bekannt gegeben und beim Signature Project-Frühstück ausgezeichnet werden. Die Finalisten werden rechtzeitig über ihre Auswahl benachrichtigt, damit sie von den vergünstigten Frühbucherpreisen profitieren können Anmeldung .

 

Was ist ein Signaturprojekt?

Überlegen Sie, wofür Ihr Kiwanis Club in Ihrer Gemeinde bekannt ist. Das kann eine Serviceprojekt oder eine Spendenaktion sein. Signaturprojekte:

    • Wiederkehrend sind. (Hinweis: Ein neues Projekt kann als Signaturprojekt gelten, wenn die Absicht besteht, das Projekt fortzuführen).
    • Aufwertung des Kiwanis-Images.
    • Nachweis einer bedeutenden Auswirkung auf die Gemeinde in Form von Spendengeldern oder betreuten Kindern.
    • Stärkung von Mitgliedschaft und Partnerschaftsmöglichkeiten.

Die Distrikt sollte zwar selbst entscheiden, wie sie ihre Einreichungen für die Gruppen I und II auf Clubebene auswählt, doch sollte das Projekt den unter dargelegten Kriterien entsprechen.

Der Wettbewerb beginnt am 2. Januar und die Einsendungen werden bis zum 25. Januar angenommen.

Siehe die Fragen, die auf dem Einreichungsformular online gestellt werden.

Lesen Sie die Wettbewerbsregeln.

 

Anmeldeformulare für Wettbewerbe

Der Wettbewerb 2024 ist abgeschlossen.

1. Home
  2. >
  3. Members
  4. >
  5. Service & projects
  6. >
  7. 2024 Signature Project Contest

SIGNATURE PROJECT CONTEST

Signature projects show the impact a Kiwanis club can have on a community. From playgrounds and parks to festivals and fundraisers, signature projects are the hallmarks of what Kiwanis clubs are known for in their communities.

Kiwanis International is hosting the eighth annual Signature Project Recognition Program for clubs and districts in 2024. Clubs with 27 members or fewer will be judged in the Group I category. Clubs with 28 members or more will be judged in Group II category. Each group will be judged separately and the top 10 finalists will be determined for each group.

The top three selections from each group will be recognized as the gold, silver and bronze winners at the 2024 Kiwanis International Convention. The winning projects in each group will be awarded US$2,000, $1,500 and $1,000, respectively!

Clubs should submit their project details using the online contest found below on this page or sent to you from your district leadership. Each club’s entry will be sent to their district for judging and selection of their Group I and/or Group II projects that will be entered into the 2024 Signature Project Contest.

The Kiwanis International Board Committee on Service and Partnerships will review qualifying submissions and select the finalists. Finalists will be recognized at the 2024 Kiwanis Convention where the 1st, 2nd, and 3rd place winners for each group will be announced and recognized at the Signature Project breakfast. Finalists will be notified of their selection in time to take advantage of any discounted early registration rates.

 

What is a signature project?

Think about what your Kiwanis club is known for in your community. It can be a service project or a fundraiser. Signature projects:

    • Are recurring. (Note: A new project can qualify as a signature project if the intent is to continue the project.)
    • Enhance the Kiwanis image.
    • Demonstrate significant impact on the community in terms of monies raised or children served.
    • Strengthen membership and partnership opportunities.

While the district should determine how to select its club-level Group I and Group II submissions, the project should follow the outlined criteria.

The contest opens January 2 and submissions are accepted through January 25.

See the questions that will be asked on the online submission form.

Read the contest rules.

 

Contest Entry Forms

The 2024 contest is closed.